Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von Generation Riesling.

Die kurze Form ist:
GenR.
Riesling ist eine sehr beliebte Wein-Sorte in Deutschland.

Wer ist die GenR?

Wir sind die neuen Winzer in Deutschland
Winzer machen Wein.
Alle Winzer in der GenR sind jünger als 35 Jahre.
Für uns sind diese Dinge wichtig:

Wir trauen uns neue Dinge beim Weinbau.
Wir probieren viele neue Ideen beim Thema Wein.

Wir unterstützen uns gegenseitig.

Wir wollen gemeinsam viel erreichen.

Wir machen sehr guten Wein.

Wir wollen zeigen:
So soll guter Wein in der Zukunft sein.

Wir sind offen für Veränderungen.

Wir finden neue Ideen gut.

Wir sind begeistert von Wein.

Unsere Weine und unsere Wein-Betriebe sind wichtig für uns.

Warum heißen wir Generation Riesling?

Wein wird schon sehr lange in Deutschland gemacht.
Riesling ist eine sehr beliebte Wein-Sorte in Deutschland. 
Wir machen Riesling.
Wir machen aber auch andere Wein-Sorten.
Die Wein-Sorte Riesling in unserem Namen soll zeigen:

  • Die Winzer in Deutschland arbeiten sehr genau.
  • Der Wein aus Deutschland ist gut.
  • Es gibt viele verschiedene Weine in Deutschland.

Das ist auch bei uns so.
Wir sind alle unterschiedlich.
Aber für uns alle sind die gleichen Dinge wichtig.

Mitglieder suchen

Du möchtest wissen:
Wer ist Mitglied bei der GenR?
Dann findest du auf der Startseite von der Internet-Seite diesen Bereich:
Mitglieder finden & kennenlernen

Dort ist ein Suchfeld.

Dort kannst du den Namen von einer Person eintragen.

Klicke dann auf das pinke Feld mit der Lupe.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Du kannst auch alle Mitglieder bei der GenR sehen.

Klicke dafür auf der Startseite auf:
Alle Mitglieder

Dann öffnet sich eine neue Seite.
Dort siehst du alle Mitglieder bei der GenR.

Hier kannst du auch nach dem Namen von einer Person suchen. 
Oder du wählst aus:
In welchem Gebiet in Deutschland suchst du Mitglieder?
Klicke dafür auf das Feld unter dem Wort Anbaugebiete
Dann kannst du ein Gebiet in Deutschland auswählen.