Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von Generation Riesling.

Die kurze Form ist:
GenR.
Riesling ist eine sehr beliebte Wein-Sorte in Deutschland. 
Und Riesling ist die wichtigste Wein-Sorte in Deutschland. 
Deutschland ist auf der ganzen Welt berühmt  
für die Wein-Sorte Riesling. 

Wer ist die GenR?

Wir sind die neuen Winzer und Winzerinnen in Deutschland.  
Winzer und Winzerinnen machen Wein. 
Alle Winzer und Winzerinnen in der GenR sind jünger als 35 Jahre. 
Für uns sind diese Dinge wichtig: 
 

Wir trauen uns neue Dinge beim Weinbau. 
Wir probieren viele neue Ideen beim Thema Wein.

Wir unterstützen uns gegenseitig.

Wir wollen gemeinsam viel erreichen.

Wir machen sehr guten Wein.

Wir wollen zeigen:
So soll guter Wein in der Zukunft sein.

Wir sind offen für Veränderungen.

Wir finden neue Ideen gut.

Wir sind begeistert von Wein.

Unsere Weine und unsere Wein-Betriebe sind wichtig für uns.

Warum heißen wir Generation Riesling?

Wein wird schon sehr lange in Deutschland gemacht. 
Riesling ist eine sehr beliebte Wein-Sorte in Deutschland. 
Und Riesling ist die wichtigste Wein-Sorte in Deutschland. 
Deutschland ist auf der ganzen Welt berühmt  
für die Wein-Sorte Riesling.  
Wir machen Riesling. 
Wir machen aber auch andere Wein-Sorten. 
Die Wein-Sorte Riesling in unserem Namen soll zeigen: 

  • Die Winzer und Winzerinnen in Deutschland arbeiten sehr genau.
  • Der Wein aus Deutschland ist gut.
  • Es gibt viele verschiedene Weine in Deutschland. 

Das ist auch bei uns so. 
Wir sind alle unterschiedlich. 
Aber für uns alle sind die gleichen Dinge wichtig.